Suche  

Frosch Sportreisen  

froschsommer3

Bookmarks  

GPS auf Outdoor-Touren

GPS auf Outdoor-Touren

PDFDruckenE-Mail
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 

GPS auf Outdoor-Touren: Praxisbuch und Ratgeber für die GPS-Navigation
Kurzbeschreibung
Das weltweit verfügbare Satellitennavigationssystem GPS (Global Positioning System) gehört für viele Wanderer, Trekker, Mountainbiker oder Kanufahrer inzwischen zum festen Ausrüstungsbestandteil. Dieses praktische Handbuch erklärt übersichtlich und verständlich die Grundlagen, die wichtigsten Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten. Die Erläuterung der Tourenplanung - auch am PC -, das Gerätekapitel, ein Glossar und weiterführende Adressen machen den Einstieg leicht und bieten alle neuen Entwicklungen für den Profi.


Rezension von M. Leitner (Amazon)
Dieses Buch erklärt auf anschaulichste Weise (reich bebildert) und sehr verständlich geschrieben den Umgang mit GPS.
Gerätetypen, Kaufberatung, geographische Grundlagen (Gitter und Datum, etc.), Übertragen von GPS-Daten auf die Karte, Arbeiten und Anbindung an PC-Software usw.
Als leicht Fortgeschrittener, der schon 1 Jahr mit einem Gerät in der Praxis arbeitet habe ich das Buch gekauft und kein Thema vermißt.
Das Buch berichtet mit dem speziellen Blickwinkel auf die Verwendung von GPS beim Bergsteigen, was meiner Meinung nach dem Buch zugute kommt, da die Handhabung wegen des z. B. abgeschatteten Satellitenempfangs eher schwieriger ist als im flachen Gelände und das Thema daher noch umfassender behandelt werden mußte.

Alles in allem ist das eine eindeutige Kaufempfehlung !!!  
Dieses Buch kaufen
 

 

um kommentieren zu können müssen Sie sich anmelden Danke ( Vermeidung von Spam)

© 2017 - Copyright © 2016 Outdoor-Aktiv. Alle Rechte vorbehalten.
   
| Donnerstag, 21. September 2017 ||